- +
Schriftgröße
Vorlesen
lsEinfach GesagtdeAlltagssprache

Das Lwerk beim
Rixdorfer Weihnachtsmarkt 2019

Auch im vergangenen Jahr hatten wir vom Lwerk wieder einen Stand auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt in Berlin-Neukölln. Der Weihnachtsmarkt war am ersten Dezember-Wochenende. Verkauft wurden Kerzen, Seifen, Taschen, Schneidebretter, Metall-
skulpturen und einige andere Produkte.

Unser Stand war in drei Abschnitte (1. Produkte aus Holz, 2. Kerzen/Seifen, 3. Bastelarbeiten der AWO, der Arbeiterwohlfahrt) eingeteilt und mit insgesamt 6 Personen besetzt. Ich war am Sonntag im Abschnitt Kerzen/Seifen eingeteilt.

Obwohl es ein bisschen geregnet hat, war der Rixdorfer Weihnachtsmarkt sehr gut besucht. Es wurden viele Produkte verkauft. Besonders Kerzen und Seifen konnten wir viel verkaufen. Manche Kunden haben die Kerzen als Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte gekauft.

Die Atmosphäre auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt ist anders als auf anderen Weihnachtsmärkten. Dies liegt an den zahlreichen Petroleumlampen und an den karitativ ausgerichteten Ausstellern, die man auf anderen Weihnachtsmärkten nicht finden wird. Also für Stiftungen, Vereine Verbände und für die Berliner Werkstätten. Nicht nur das Lwerk hat seine Produkte verkauft, sondern sämtliche anderen 16 Berliner Werkstätten auch.

AGL Kamala Fangmeier
Redaktionsteam