- +
Schriftgröße
Vorlesen
lsEinfach GesagtdeAlltagssprache

Tischtennis Firmencup

Am Sonntag, dem 4. August 2019, nahm die BSG-Abteilung Tischtennis zum wiederholten Mal am 8. Berliner Tischtennis Firmencup teil. In diesem Turnier wird Doppel gespielt in zwei Kategorien: Hobby- und Vereinsspieler. Das Turnier begann um 9.00 Uhr und endete um 16.00 Uhr.

An insgesamt 26 Tischtennis-Tischen traten im Sport Centrum Siemensstadt 196 Teilnehmer*innen aus 36 Unternehmen im Doppel gegeneinander an. 

Wir hatten vier Doppelteams und durch den Ausfall eines unserer Spieler hat
Herr Palme einen anderen übrig gebliebenen Spieler zugeordnet bekommen. Dieser war aber von der höheren Kategorie so dass unser Mitarbeiter dort mitspielen durfte und das relativ erfolgreich – also nicht letzter Platz. 

Die anderen Teams belegten folgende Platzierungen:
Team 5 – 40. Platz
Team 6 – 42. Platz
Team 2 – 44. Platz
Team 1 – 56. Platz

Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es war wieder ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Christian Förster
Gruppenleiter Hausmeisterei
Standort Hagenower Ring