- +
Schriftgröße
Vorlesen
lsEinfach GesagtdeAlltagssprache

Die feierliche Zertifikatsübergabe im Roten Rathaus

Am 14. August. 2019 fand wieder die alljährliche Übergabe der Zertifikate über den erfolgreichen Abschluss des Berufsbildungsbereiches im Roten Rathaus statt.

Treffpunkt war direkt vor dem Rathaus, wo uns unsere Bildungskoordinatorin Frau Brommund freundlich empfing. Ich war einer von vielen, die den Berufsbildungsbereich erfolgreich abgeschlossen hatten.

Einleitend gab es jeweils eine Rede des Geschäftsführers des Lwerks, Matthias Böhler und des Mitglieds des Lwerk-Werkstattrates, Marcus Lehmann.

Anschließend wurden alle so aufgeteilt, dass immer 15 bis 20 Absolventen nach vorn kommen konnten, um ihre Zertifikate in Empfang zu nehmen. Bei der Übergabe des Zertifikats erhielt jede/r Absolvent*in zusätzlich eine Sonnenblume. Durch die Veranstaltung begleitete uns ein Instrumentalduo. 

Herr Flottmann aus der Digitalisierung hat die Fotos geschossen. Nachdem alle Zertifikate überreicht waren, gab es zum Schluss noch Getränke und ein kleines Büfett.

Heico Kurth
Digitalisierung
Standort Wilmersdorf