- +
Schriftgröße
Vorlesen
lsEinfach GesagtdeAlltagssprache

ALLTAGSSPACHE:

Der alljährliche Rehbergelauf, eine Veranstaltung des Ber­liner Läufercups, fand diesmal am 03.09.2022 im Volkspark Rehberge statt. Die Teilnehmer freuten sich bereits im Vorfeld auf die Veranstaltung, da diese in den letzten Jahren, dank des Organisations-Teams der SG Bayer, hervorragend organisiert wurde und das strukturierte Programm immer für einen reibungslosen Ablauf sorgte. 

Die Läufer*innen aus unterschiedlichen BSG-Vereinen absolvierten klassische Laufdisziplinen (Distanzen: 10 km und 3 km), daneben gab es noch die Walker (3 km) und die Nordic Walker (3 km). Der Startschuss für die 10 km erfolgte um 9:30 Uhr, die anderen Disziplinen starteten eine Stunde später. Die vorgegebenen Laufstrecken und vor allem die Tartanbahn im Stadion, auf der die Starts erfolgten, waren für die Läufe sehr gut geeignet. 

Bei schönem Wetter machte es sehr viel Freude, durch den idyllischen Park zu laufen. Die Streckenführung war sehr gut kenntlich gemacht und die Teilnehmenden hatten ihren Spaß daran, in der Gemeinschaft zu laufen und sich dabei gegenseitig anzuspornen. Das Organisationsteam war sehr freundlich und geduldig – einfach toll. 

Alle „Finisher“ – also diejenigen, die ihre jeweilige Strecke gemeistert hatten – wurden nach dem Zieleinlauf mit einer Medaille belohnt. Es herrschte – wie all die Jahre – eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Viele Läufer*innen wurden auch von ihren Angehörigen begleitet. 

Zum Schluss warteten alle sehr gespannt auf die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen und die Siegerehrung. Während das Organisationsteam die Auswertung vornahm, wurden die Läufer*innen kulinarisch mit Kuchen und belegten Brötchen versorgt. Unsere Läuferin von Lwerksport, Candy el Seidy, gewann sogar einen Pokal für den Sieg in ihrer Altersgruppe. 

Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, den Sanitätsdienst, unsere ­Begleiter und unsere Sportfotografen.

Herzlichen Dank, liebe SG Bayer, für den wunderschönen, sportlichen Tag.

Text: Christian Weidner, Arne Stelzner
Vorstandsmitglieder BSG Lwerksport
Standort: Wilmersdorf

 

EINFACH GESAGT:

Der Rehberge-Lauf 2022

In jedem Jahr gibt es einen Lauf im Volks-Park Rehberge.

In diesem Jahr am 3. September.

Man konnte verschiedene Strecken laufen:
Halb-Marathon – 21 Kilometer

Viertel – Marathon – 10,5 Kilometer
Zwölftel-Marathon – 3,5 Kilometer

Man konnte auch gehen.

Auch mit Stöcken.

Es sind wieder viele vom Lwerk mit-gelaufen
und alle haben ihre Strecke geschafft.

Dafür gab es eine schöne Medaille.

Medaille ist französisch.

Das spricht man: Medallje.

Die sieht aus wie eine Münze.

Aber man kann damit nicht bezahlen.

Eine Läuferin vom Lwerk hat ihren Lauf gewonnen.

Dafür bekam sie einen Pokal.

Zum Schluss gab es für alle etwas zu essen und zu trinken.

Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr laufen wir wieder gerne mit.