Wir wollen einfach sprechen und schreiben.
Alle Inhalte unserer Webseite sollen gut verstanden werden.
Das ist eine bewusste Entscheidung.
Für Menschen mit Lern·schwierigkeiten ist das verständlicher.
Für Menschen mit begrenzter Lese·fähigkeit und Schreib·fähigkeit ist das verständlicher.
Für Menschen mit Migrations·hintergrund ist das verständlicher.
Informationen können besser aufgenommen werden.
Wir wollen möglichst barrierearm zugänglich sein.
Deshalb haben wir Videos erstellt.
Die Videos erklären unsere Angebote im Lwerk.
Damit auch Menschen ohne Lese·kenntnisse uns verstehen.
